Unser Partner: Jurato – Der Experte bei Fragen zum Mietrecht

Was tun bei Problemen mit dem Mieter?

Streitigkeiten mit dem Mieter wünscht sich niemand. Manchmal lassen sie sich jedoch nicht vermeiden. Meinungsverschiedenheiten arten in handfeste Konflikte aus, die Fronten verhärten sich und plötzlich sieht man sich mit einem Rechtsstreit konfrontiert – was tun?
Weniger dramatisch, aber ebenso relevant: was, wenn spezifische Fragen und Probleme auftauchen, die nicht von einer kurzen Internetrecherche gelöst werden?

Rechtsanwälte zu Rate zu ziehen kostet Zeit und Geld. In den meisten Fällen ist professionelle Hilfe aber unumgänglich. Wer noch keinen Mietrechtsexperten gefunden hat, muss zuerst mit der Suche nach einem passenden Fachanwalt beginnen – bei der Hülle und Fülle an Juristen ein schwieriges Unterfangen, das schon nach der Erstberatung ein tiefes Loch in den Geldbeutel reißen kann.

Teure und langwierige Suche nach dem passenden Anwalt

Mangelnde Kostentransparenz und zeitaufwendige Anwaltssuche sind genau die Problempunkte, an denen die Online-Plattform Jurato ansetzt. Deutschlands erster Marktplatz für Rechtsfälle wurde im September 2013 mit dem Ziel gegründet, Rechtsratsuchenden eine Anlaufstelle im Internet zu bieten, um preiswert und unkompliziert einen geeigneten Rechtsanwalt zu finden.

Nach der kostenlosen Registrierung können Betroffene ihr Rechtsproblem anonym schildern und relevante Dokumente beifügen. Danach heißt es Zurücklehnen und Warten: spezialisierte Fachanwälte wie der renommierte Strafverteidiger Matthias Klein geben Beratungsangebote ab und legen ihr Honorar fest.

Der Mandant kann sich nun entscheiden, welchen Anwalt er beauftragen möchte und mit ihm in Kontakt treten.

Beratungspakete von Jurato für jeden Bedarf

juratoNoch schneller geht es mit einem Beratungspaket, das Hilfe für ein konkretes Rechtsproblem aus einem bestimmten Rechtsgebiet zum Festpreis bietet. Sofort nach der Bezahlung des Honorars wird der jeweilige Anwalt tätig, der das Beratungspaket offeriert.

Die Beratung kann auf unterschiedliche Art und Weise erfolgen: vor Ort, am Telefon, oder per Video-, Voice- und Textchat. SSL-Verschlüsselung und die ausschließliche Nutzung von Servern, die in Deutschland betrieben werden, gewährleisten dabei, dass sensible Daten geschützt und sicher übertragen werden.

Vermieter können vielen rechtlichen Stolperfallen begegnen: Mietausfällen, Kautionsstreitigkeiten, Renovierungspflichten oder Mietnomaden. Wer eine Lösung für sein Rechtsproblem sucht und dabei den Beratungsumfang und die Kosten von verschiedenen Anwälten auf einen Blick vergleichen möchte, kann bei Jurato zeitnah und unkompliziert Hilfe finden.

Sie haben selbst Probleme mit einem Mieter?

Wenn Sie selbst Probleme mit einem Mieter haben und sich die aufwändige Suche nach dem richtigen Anwalt sparen wollen, schauen Sie sich doch einmal die verschiedenen Beratungspakete von Jurato an.

 

Jurato Mietrechtsexperten